Über mich

Der kreative Kopf hinter Lohn-Training

Pamela van den Hövel

M.A., IT-Betriebswirtin (IWW), Online Marketing Managerin (IHK)

Aus der Praxis für die Praxis - Personalwesen, Online Marketing und viel mehr

Hauptberuflich arbeite ich bei einem führenden Anbieter von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Bereiche Rechnungswesen, Personalwesen und Controlling.

Nebenberuflich schule ich bereits seit einigen Jahren erfolgreich Kursteilnehmer in Lohn und Gehalt (Theorie und Software). Außerdem berate ich Firmen bei ihrer Online-Marketing-Strategie.

In 2017 habe ich neben meinem Beruf den Zertifikatslehrgang zum Online-Marketing-Manager (IHK) mit der Note sehr gut abgeschlossen. Beruflich wie privat bin ich in beiden Bereichen aktiv.

"Mit Lohn-Training möchte ich Lohnbuchhalter bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. In der E-Academy werden wichtige Grundlagen zur Engeltabrechnung vermittelt. Teilnehmer lernen z.B., wie sie in der Praxis Fragen von Mitarbeitern hierzu klären. Dies spart wichtige Zeit beim Monatsabschluss."

Pamela van den Hövel in den Medien

LOHN + GEHALT, Ausgabe 6/2020
Verlag: DATAKONTEXT

Änderungen im Zahlstellen-Meldeverfahren ab 01.01.2021, Teil I

LOHN + GEHALT, Ausgabe 7/2020
Verlag: DATAKONTEXT

Änderungen im Zahlstellen-Meldeverfahren ab 01.01.2021, Teil II

LOHN + GEHALT, Ausgabe 8/2020
Verlag: DATAKONTEXT

Stufenweise Anhebung der Entfernungspauschale ab 2021